Urlaubsplaner

Sommerabend mit Musik mit "Frische Tönung"

Datum:
19.07.25
Zeit:
20:00 bis 00:00 Uhr

Eine etwas andere Therapiesitzung
Musikalische Wutanfälle und harmonische Melodien
Frische Tönung aus Eichstätt gibt ein A-Capella-Konzert

Die vier Frauen aus Eichstätt nennen sich Frische Tönung. In ihrem neuen Programm „Kein Problem ist auch keine Lösung“ versuchen sie sich gegenseitig – unterstützt mit Liedern aus Pop, Jazz und Chanson – von ihrem „Seelenpein“ zu kurieren.
Das lässt einen unterhaltsamen Abend erwarten, gespickt mit Gesang und tiefsinnigen Überlegungen. Ihr neuestes A-Capella-Konzert kann man als musikalischen Therapieversuch sehen und vor allem hören. Das kann zu harmonischen Höhenflügen und tiefsinnigen Lachanfällen führen, ergänzt manchmal auch durch einen musikalischen Wutanfall. Vielleicht verführt das sogar zu schrägen Einsichten, untermalt von Gesang und spitzem Humor. Das Publikum ist mittendrin in der Therapiesitzung oder Therapiemusik des Quartetts und kann sich daran beteiligen. Gesungen wird von ihnen spontan und natürlich immer auswendig, um sich Raum für Bewegung, Moderation und freie Gestaltung offenzuhalten.
Ob dann die Sitzung auch bei den Gästen erfolgreich ist – das steht nicht in den Sternen, sondern in den Noten der Lieder, die die Frauen vortragen mit Humor und ihren schrägen Einfällen!

Samstag, 19. Juli 2025, 20 Uhr im Haus der Bürger K14, Klosterstraße 14 in Pappenheim
Eintritt frei, über eine Spende für seine Arbeit freut sich der Kunst- und Kulturverein.

Ort / Veranstalter

K 14-Haus der Bürger
Klosterstraße 14
91788 Pappenheim
Tel.: 09143/6228