Urlaubsplaner

Herz Jesu Kirche

Herz Jesu Kirche (Bechhofen, Fränkisches Seenland)

Die feierliche Einweihung dieser Kirche erfolgte im Jahr 1956 durch den Eichstätter Bischof auf den Namen „Herz-Jesu-Kirche“. 1970 fand eine Innenrenovierung der Kirche statt, bei welcher der Altar umgestaltet wurde und im Pfarrhaus Räumlichkeiten für Jugendgruppen geschaffen wurden. 

Bechhofen war bis zum Ende des 2. Weltkrieges überwiegend eine „evangelische Gemeinde“. Als 1945/46 zahlreiche Deutsche aus den ehemaligen Ostgebieten vertrieben wurden, kamen auch viele nach Bechhofen und Umgebung. Da die Vertriebenen überwiegend katholisch waren, hatte man für sie eigene Gottesdienste in der evangelischen Johanniskirche abgehalten. Nachdem sich die Notwendigkeit eines eigenen Gotteshauses abzeichnete, wurde unter starker Mithilfe der Vertriebenen der Bau dieser Kirche in Angriff genommen. 

Objekt-Adresse

Herz Jesu Kirche
Ansbacher Straße 88
91572 Bechhofen

Info-Adresse

Katholisches Pfarramt
Ansbacher Straße 88
91572 Bechhofen
Tel.: 09822/371